• Über uns

    Slideshow

Die Erfolgsgeschichte der Reto Weder AG hat vor mehr als 60 Jahren begonnen, als Reto Weders Vater die Einzelfirma Eduard Weder gründete.

1977 trat Sohn Reto Weder, der heutige Firmenbesitzer, als Lehrling in den Betrieb seines Vaters ein. In einer Doppel-Ausbildung liess er sich zum diplomierten Hafner (Ofenbauer) und Plattenleger ausbilden und absolvierte 1988 erfolgreich die eidg. dipl. Hafner Meisterprüfung. Anschliessend hat er den Betrieb vom Vater übernommen und ihn seither erfolgreich weitergeführt.

Auch sein Sohn Benjamin Weder hat nach seiner Polymechanikerlehre und dem Militär eine Zweitlehre als Plattenleger im elterlichen Betrieb erfolgreich abgeschlossen. Somit ist bereits die dritte Generation im Betrieb tätig.

 

Das Jahr 2020 war von Erfolg gekrönt. Benjamin hat die Weiterbildung als Plattenlegerchef erfolgreich mit der note 5.6 abgeschlossen. Ausserdem wurde unsere Firma vom Schweizer Plattenverband mit dem Platinium-Zertifikat ausgezeichnet. Dieses steht für Qualität, Wettbewerbsfähigkeit und Berufsstolz. Es ist ebenfalls Ausdruck der Professionalität eines Unternehmens in der Branche.

 

Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeiter werden bei uns gross geschrieben.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinen langjährigen Kunden für Ihre Treue und das in unsere Firma gesetzte Vertrauen.

 

Reto Weder

 

 Reto Weder AG | Untere Böschachstrasse 14 | 9444 Diepoldsau

+41 71 733 25 93 | info@reto-weder.ch

 

Impressum | Datenschutz